Über uns

Was uns ausmacht

Bild was uns ausmacht

Fachwissen, Erfahrung, Geduld, unsere Freude und viel Engagement – dies kennzeichnet unsere sprachtherapeutische Arbeit.

Ob in der Schule, im Kindergarten, im Krankenhaus oder Pflegeheim, zu Hause oder in der Praxis – wir begleiten unsere kleinen und großen Patienten nun bereits seit 1980 auf ihrem Weg.

Dabei vertreten wir den Ansatz, dass die Therapie ein wichtiger Baustein ist. Um die gesetzten Ziele zu erreichen, ist die Einbeziehung des sozialen Umfeldes ebenso wichtig wie die direkte Arbeit mit dem Patienten. Zum sozialen Umfeld zählen wir alle Angehörigen, Ärzte, Pfleger/innen, Lehrer/innen oder Kindergärtner/innen und alle weiteren Bezugspersonen.

Zusätzlich wird bei uns die interdisziplinäre Zusammenarbeit groß geschrieben, z.B. mit Ergotherapie Lindlar oder Physiotherapie Lindlar.

Durch Beratung und Information können Therapieinhalte sinnvoll in den Alltag eingebettet und wichtige Übungen in einem anderen Rahmen fortgesetzt werden.

Regelmäßige Fortbildung unserer Mitarbeiter und kontinuierliche Therapietermine sind für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns auf Sie!